Vorstand - Kindertagespflege Solingen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Vorstand besteht aus engagierten Kindertagespflegepersonen, die in Solingen arbeiten.
Es handelt sich um folgende Personen:

Erste Vorsitzende:
Mein Name ist Kerstin Haag, bin Jg. 1964, verheiratet und habe 2 Kinder ( Jg. 1998).
Früher arbeitete ich als Dipl. Betriebswirtin. Ab 2005 fand ich meine Berufung als Kindertagespflegeperson und betreue U3-Kinder im Privathaushalt.
Als Vorsitzende des Vereins möchte ich, wie vorher sechs Jahre in der Interessengemeinschaft Tagesmütter Solingen auch, ein Ansprechpartner und Vermittler für die Anliegen aller Solinger Kolleginnen/en sein und weiterhin die Rahmenbedingungen in Solingen für die Kindertagespflege optimieren.

Zweite Vorsitzende:
Mein Name ist Svenja Surrey-Hartmann und ich bin 1985 geboren. Seitdem lebe ich in Solingen Gräfrath. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.
Nach meiner Friseur Ausbildung habe ich mein Abitur nachgeholt und eine Ausbildung zur Taubblinden Assistentin abeschlossen. Mit der Geburt meines ersten Sohnes stürzte ich mich mit großer Freude und Engagement in die pädagogische Arbeit mit Kleinkindern.
Seit 2013 arbeite ich als Tagesmutter und 2016 gründete ich die Kindergroßtagespflege "Fuchsbau".
Die Vereinsarbeit ist mir wichtig um die Interessen der Tagesmütter weiter nach vorne zu bringen und dabei die Großtagespflegen nicht außer Acht zu lassen.

Schriftführerin:
Mein Name ist Gabriele Brabender, Rufname Gaby, geboren 1974 in Solingen und habe einen Sohn geboren 2004.
Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau im Fachbereich Foto und habe mich 2009 als Tagesmutter ausbilden lassen.
Seit 2010 arbeite ich als freiberufliche Tagesmutter in meinen eigenen Räumlichkeiten.
Ich bin im Vorstand, um mit ganzer Kraft die Bedingungen der Tagesmutter zu verbessern und den "Beruf" Kindertagespflege mehr Anerkennung zu schaffen.

Beisitzerin:
Mein Name ist Vera Marks, ich bin Erzieherin und Tagesmutter von derzeit 4 Kindern und betreue in meinen eigenen Räumen zu Hause.
Mit meiner Tätigkeit im Vorstand möchte ich die Bedingungen in der Tagespflege, in Kommunikation mit dem Jugendamt unserer Stadt, verbessern und die Netzwerkarbeit innerhalb unseres Vereins unterstützen.

 

Kassenwartin:
Michaela Nowak
Ohne Bild

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü